HC KÖLN-WEST RHEINOS

Internationales Pfingstturnier 2011

 

tl_files/hckoeln/bilder/Pfingstturnier 2011.png

 

 

Die erste Herrenmannschaft der Rheinos haben erneut den Titel beim 22. Internationalen Pfingsttunier in der eigenen Halle verteidigt. Am Pfingstwochenende sind in Köln-Bocklemünd insgesamt 9 Herren- und 6 Schülermannschaften aus Europa gegeneinander angetreten. Zahlreiche Zuschauer sahen interessante Spiele und sorgten für bunten Treiben rund um die Halle.

Im Herrenturnier konnten sich die Kölner in einem packenden Finale erst im Penalty-Schiessen mit 6:5 gegen die starke Schweizer Mannschaft des IHC Rothrist durchsetzen. Zuvor hatten im kleinen Finale der Herren die Borehamwood Crusaders die SHC Rockets aus Essen mit 2:1 geschlagen. Unsere 2. Herrenmannschaft belegte in einem starken Turnier einen respektablen 5. Platz, nachdem sie es einigen Erstligamannschaften schwermachten und gegen die U19-Nationalmannschaft deutlich mit 3:1 siegten.


tl_files/hckoeln/bilder/spielerbilder/Mannschaftsbilder/PT.JPG



Im Schülerturnier gelang den jungen Rheinos leider erneut nur der zweite Platz, allerdings unterlangen sie im FInale nur knapp mit 1:2 dem Erstligisten Menden. Der Vorjahressieger Oberhausen konnten sich in diesem Jahr im Spiel um Platz 3 nicht durchsetzen und verlor gegen Bockum  mit 1:6. Die "Dauergäste" beim Pfingstturnier, die Lionhearts der Borehamwood Crusaders, setzten sich beim Spiel um Platz 5 gegen Ash Avalanche durch, die zum ersten Mal beim Pfingstturnier dabei waren.
Insgesamt war das Pfingstturnier wieder ein Riesenerfolg - mit spannenden und fairen Spielen, toller Stimmung bei den Zuschauern und einer feucht-fröhlichen Players-Party am Sonntagabend.

Unser Dank geht an alle aktiven Spieler, den vielen Helfern, den Schiedsrichtern und unseren Zuschauern für dieses tolle Wochenende!

 

 

 

Schüler-Turnier Herren-Turnier
Gruppe A Gruppe B Gruppe A Gruppe B Gruppe C
Oberhausen Bockum Deutsche U19 Nat. Mannschaft Borehamwood Crusaders IHC Rothrist
Ash Avalanche HC Köln-West Oxford Blues SHC Essen Rockets Staring Frogs
Menden Borehamwood HC Köln-West II Boxtel Thunder HC Köln-West I

 

 

  Herren Schüler
1 HC Köln-West I Mambas Menden
2 IHC Rothrist HC Köln-West
3 Borehamwood Crusaders Bockumer Bulldogs
4 Rockets Essen Piranhas Oberhausen
5 HC Köln-West II Borehamwood Lionhearts
6 Jun. Nationalmannschaft Ash Avalanche
7 Staring Frogs  
8 Boxtel Thunder  
9 SHC La Neuveville